Minggu, 27 September 2015

Download Ebook Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi

Download Ebook Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi

Das ist es, eine Veröffentlichung in diesem Monat zu erwarten. Auch haben Sie wollten eigentlich für längere Zeit zum Lösen dieses Buchs qualifiziert Lolita Lesen In Teheran, By Azar Nafisi; Sie können nicht über die Fähigkeit in einem gewissen Stress zu bekommen. Sollten Sie gehen um hin und her Führung suchen, bis Sie wirklich es bekommen? Bist du sicher? Sind Sie, dass frei? Dieses Problem wird sicherlich dazu zwingen, immer eine Veröffentlichung zu eingereicht zu bekommen. Und jetzt sind wir in Bezug Ihnen exzellenten Service zu bieten.

Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi

Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi


Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi


Download Ebook Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi

Halten Sie nach vorne bewegen, um zu sehen, was Sie noch tun können. Noch haben keinen Vorschlag? Wir beide stellen Sie sicher, dass jeder verschiedene Methoden und auch die Qualität bei der Durchführung ihres Lebens hat. Dennoch ist das Ziel wird sicherlich im Allgemeinen als sehr gleich. Viele haben die brandneuen Diskussionen erhalten die Anerkennung zu erwerben. Dennoch Informationen bei der Versorgung, wird es sicherlich zu den Quellen beschränken. Auf diese Weise kann das Mißverständnis System für den Anschluss verwenden.

Die Existenz dieses neuen Buches für Sie eine brandneue Quelle sein. Dieses Buch ist wirklich geeignet für Ihre einsame Zeit in der Ausfallzeit begleiten. Es wird nicht so schön sein, wenn keine Aktivitäten in Ihrer persönlichen Zeit. Fernsehen könnte zu bringen. Um diese Mittel zu gewährleisten, Check-out Lolita Lesen In Teheran, By Azar Nafisi können Sie neue Aufgabe geben und Ihnen neue Lektion bringen. Wenn Sie mit diesem Buch so angemessen fühlen, warum Sie es nicht zur Zeit nehmen?

Wie die andere Veröffentlichung sicherlich bieten wird, neben der brandneuen Lektion wird es auch die Wahrnehmung sowie Motivationen zu diesem Thema verbunden steigern. Wir sind wirklich sicher, dass Sie Ihre Auswahl als Analyse Veröffentlichung auswählen wird sicherlich nicht falsch sein. Er geht davon aus, dass die Anwesenheit des Buchs wird sicherlich dieses literarischen Sammlungen weltweit verbessern. Wenn viele Menschen für das Lesen von Büchern zu diesem Thema suchen, wird es sein, das eine Ende, die Sie neue Motivationen machen beeinflussen.

lesen. Warum? Noch einmal, dies ist so angemessen mit dem Thema, das Sie wirklich jetzt benötigen. Es wird auch Ihre Wahl des Tages die Zeit zu füllen, indem Sie diese Publikation zu lesen. Auch ist es eine Art von Soft-Datenart, Lolita Lesen In Teheran, By Azar Nafisi Web-Inhalte nicht mit dem Druck aus der Führung verschiedener sein.

Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi

Amazon.de

Literatur, wie alle Künste, kann nur in Freiheit gedeihen. Und mit der ist es im Iran, wie auch immer man zu dem ihm vorangegangenen Schah-Regime stehen mag, nicht weit her seit der islamischen Revolution. Darüber, und wie sie sich mit einer handverlesenen Auswahl ihrer Studentinnen in ihrem Haus die Freiheit zurückeroberte, die Bücher zu lesen (und vor allem frei über sie zu reden), die sie, aus welchen Gründen auch immer, für lesenswert hielt -- darüber berichtet dieses seinerseits unbedingt lesenswerte Buch der iranischen Literaturprofessorin Azar Nafisi. Das Buch selbst entstand im amerikanischen Exil. Was sie berichtet, ereignete sich noch in Teheran, wo sie nach ihrer freiwilligen Demission aus dem Hochschuldienst im Schutz ihrer Wohnung mit den Teilnehmerinnen an ihrem Privatseminar konspirativ Werke der Weltliteratur studierte. Unter anderem die titelgebende Lolita Vladimir Nabokovs oder auch Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald. Allesamt Werke jedenfalls, die im Zuge der islamischen Kulturrevolution als dem organisierten "Versuch, den Iran von der so genannten dekadenten westlichen Kultur zu säubern" von den Leselisten an den Universitäten verschwanden. Bei der gemeinsamen Lektüre lernen sich die Frauen von Seiten kennen, die sie in ihrem sonstigen Leben sorgsam verbergen müssen, wie ihr Haar unter dem Schleier. Und auch für uns Leser eröffnet sich eine völlig neue Sicht auf den Iran und die Menschen, die sich dort auch unter widrigen Umständen die Freiheit ihres Intellekts erhalten… Dass das Buch ausgerechnet in Amerika so rege Aufmerksamkeit gefunden hat und dort viele Wochen ganz oben auf den Bestsellerlisten stand, ist ein gutes Zeichen und wirft ganz nebenbei auch auf dieses Land ein neues Licht. Eines, das ebenfalls Anlass zur Hoffnung gibt. -- Hasso Greb

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Die Iranerin Azar Nafisi unterrichtete Englische Literatur an der Universität von Teheran, der Freien Islamischen Universität und der Universität von Allameh Tabatabai. Weil sie sich weigerte, den Schleier zu tragen, erhielt Nafisi Lehrverbot. 1997 verließ sie den Iran und wanderte in die USA aus. Sie schreibt für die New York Times, die Washington Post, das Wall Street Journal und den New Republic, lehrte als Gastdozentin in Oxford und ist heute Professorin für englische Literatur an der Johns Hopkins Universität in Washington D.C.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 424 Seiten

Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt; Auflage: 4 (11. August 2005)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3421058512

ISBN-13: 978-3421058515

Originaltitel: Reading Lolita in Tehran. A Memoir in Books

Größe und/oder Gewicht:

14,6 x 3,3 x 22 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

24 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 208.381 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das Buch von Azar Nafisi wird von Frau Tabatabai lebendig und toll gelesen und man bekommt einen guten Einblick in die Welt des Irans zur Zeit der Revolution und danach.Viele kleine Beispiele aus dem täglichen Leben von Frauen im Iran verdeutlichen , wie eingeschränkt und beklemmend das Leben der Frauen war und ist , bis sie frustriert das Land verlassen. Welch ein Verlust für den Iran, dass diese intelligenten Frauen das Land verlassen!Gleichzeitig mit der Geschichte wird auch die Neugier für Literatur geweckt und es wird einem plötzlich bewusst, welche Freiheit wir hier genießen und wie selbstverständlich wir Bücher lesen können, ohne dass eine Zensur uns sagt, was für uns gut ist und was verboten gehört. Man hat danach Lust, selbst einige der Bücher zu lesen oder wieder zu lesen, über die im Buch von Frau Nafisi gesprochen wird.Ein tolles Geschenk dieses Hörbuch, nicht nur für Frauen!

Das Buch ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber es gibt einen guten Eindruck von der Stimmung im Iran: Unterdrückung gemischt mit Hoffnung oder Resignation. Die Beschäftigung mit westlicher, zum Teil verbotener Literatur ist für die Studentinnen ein sehr wichtiges Ventil. Dieses Werk einer Anglistikprofessorin war auch für mich selbst als Viel-Leserin und Mitglied eines Literaturkreises sehr interessant. Ich habe viel über Jane Austen und F.Scott Fitzgerald erfahren, nicht nur über Nabokov.

Dies ist ein hochinteressantes Buch, weil man einen vielseitigen Einblick in das Leben der Frauen im Iran - hinter dem Schleier - bekommt.

Ähnlich wie Morgenrot, zeigt auch dies Geschichte die menschliche Seite eines Regimes und eines Landes , das in den Medien nicht immer gut wegkommt. Hier leben liebenswerte Menschen, die es wert sind kennengelernt zu werden.

Vielen Dank! Es ist ein ganz interessantes BuchEs ist alles super-gut gelaufenNoch einmal vielen Dank für allesAna

Das ist eine sehr berührende Geschichte die durch die Stimme von jasmin Tabatabai zusätzlich gewinnt. Ich kann die CD nur empfehlen.

Die Autorin, kurz vor der islamischen Revolution als Dozentin für Literatur in den Iran zurückgekehrt, hat nach ihrer Entlassung von der Universität einen privaten Literaturkreis mit ihren besten Schülerinnen gegründet. Hier lesen sie die inzwischen verbotenen Klassiker und beziehen sie teilweise auch auf ihre eigene Situation. so erfährt man, was es wirklich bedeutet, als Frau im islamischen Iran aufwachsen zu müssen, und wie die verschiedenen Charaktere mit den strengen Beschränkungen umgehen. Man bekommt so einen guten Eindruck in den Iran kurz vor der Jahrtausendwende.Im zweiten Teil schildert die Autorin in Rückblicken, wie es ihr selbst seit ihrer Ankunft im Iran ergangen ist. Sie hat sich bis zu ihrer Entlassung von der Universität geweigert, das Kopftuch zu tragen und sich auch sonst gegen die Repressalien (vor allem bezügl. ihres Unterrichtsstoffes) zu wehren, was jedoch ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich war. Erschreckend ist, wie auch viele nicht fundamental-islamische Gruppen wenig Verständnis für sie aufbringen konnten. So erfährt man nebenbei auch viel über die Wirren der Revolution selbst und die Errichtung dieses Regimes.Allerdings muß gesagt werden, daß dies kein Buch ist, das man einfach so "runterliest". Durch die vielen Bezüge zu verschiedenen Werken der Weltliteratur ist es vor allem auch für Literaturfans interessant. Die hochwertigen und oft mitreißenden Kommentare lassen die Qualität der Autorin als Literaturwissenschaftlerin erahnen. Daher sicher nicht für jeden geeignet, aber aus meiner Sicht ein ganz hervorragendes Buch!

Schön geschriebener, sehr poetischer Roman. Auch gut auf Englisch zu lesen, da einfach zu verstehen. Bestens geeignet für Literaturliebhaber!Toll!

Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi PDF
Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi EPub
Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi Doc
Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi iBooks
Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi rtf
Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi Mobipocket
Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi Kindle

Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi PDF

Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi PDF

Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi PDF
Lolita lesen in Teheran, by Azar Nafisi PDF

0 komentar:

Posting Komentar